© Foto: Fotolia / Stefan Körber

600.000 Euro Schaden bei Brand in Dingolfinger Lagerhalle; weitere Brände in Passau und Schärding

Feuerwehrleute aus der Region haben gestern (17.04.) gleich zu drei größeren Einsätzen ausrücken müssen. Die gute Nachricht zuerst: bei keinem der drei Brände kamen Menschen zu Schaden. Am Nachmittag stand eine Lagerhalle des Elektronik-Unternehmens SAR in Dingolfing in Flammen. Es entstand Schaden von rund 600.000 Euro. Zur Brandursache konnte uns die Polizei noch nichts sagen.

Ebenfalls am Nachmittag brach in einem Wohnmobil, das am Passauer Güterbahnhof abgestellt war, Feuer aus. Das hochwertige Wohnmobil wurde dabei zerstört; ein weiteres Wohnmobil und das Dach eines Bahngebäudes wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden bei diesem Brand: mindestens 110.000 Euro. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Gleiches gilt für den Brand am Montagvormittag in einem Lagerraum für Chemikalien im oberösterreichischen Schärding. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch unter Kontrolle bringen, sodass keine gefährlichen Stoffe austraten. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.