© Foto: Fotolia / Jürgen Fälchle

Ehedrama in Franken: Spur führt nach Niederbayern

Ende März kam es in Franken zu einer grausamen Tat: ein 48-Jähriger soll seine Frau und sich selbst erschossen haben. Die Polizei ermittelt – und die Spur führt jetzt auch zu uns die Region.

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken jetzt der PNP bestätigte, soll der Täter aus dem Landkreis Regen stammen. Er war den Angaben nach vor einigen Jahren wegen der Liebe nach Franken gezogen – aber noch in mindestens einem niederbayerischen Verein aktiv. Die Polizei geht davon aus, dass das Paar bereits seit längerem Eheprobleme hatte und dass das letztendlich in dem grausamen Femizid gegipfelt habe. Sowohl der Tatort als auch die Obduktion deuten darauf hin, dass der Mann erst seine Frau und dann sich selbst erschoss. Auf die Frage nach dem genauen Motiv kann die Polizei noch keine Antwort geben. Es wird nach wie vor ermittelt. Die Kinder der beiden, die nun Vollwaisen sind, wurden bei Verwandten untergebracht.