© Foto: Fotolia / Jürgen Fälchle

Ein Abstecher mit Folgen: Achtjähriger will Oma besuchen und kommt über Stunden nicht nach Hause

Es ist wohl der Albtraum jeder Eltern: Das Kind geht am frühen Nachmittag los, um die Oma zu besuchen, ist aber dort nie angekommen. Das ist jetzt in Landau passiert. Dort haben gestern Abend besorgte Eltern die Polizei alarmiert. Ihr 8-Jähriger wollte eigentlich die Oma ein paar Häuser weiter besuchen. Als der Junge Stunden später immer noch nicht wieder aufgetaucht ist, stellten die Eltern fest, dass die Großmutter gar nicht zuhause sondern im Urlaub war. Zum Glück ging die ganze Sache aber gut aus – noch während die Polizei die Vermisstenanzeige aufnahm, klärte sich alles auf: Der 8-Jährige hat, als er feststellte, dass seine Oma nicht zugegen war, kurzerhand die ebenfalls in der Nähe wohnende Tante besucht.