© Foto: Fotolia / Thaut Images

Ergebnisse vom Wochenendsport: Eishockey, Volleyball, Tischtennis, Fußball

Der Eishockey-Erstligist Straubing Tigers hat gestern (19.11.) die Gäste aus Düsseldorf mit 4 : 1 besiegt.

Der Zweitligist EV Landshut hat in Rabensburg mit 3 : 2 nach Penaltyschießen gewonnen.

Und jubeln durften auch die beiden niederbayerischen Oberligisten: Der Deggendorfer SC konnte sich mit 8 : 7 nach Verlängerung in Peiting durchsetzen, die Passau Black Hawks gewannen mit  3 : 2 nach Verlängerung in Bad Tölz.

 

Die Volleyballerinnen aus Vilsbiburg haben am Samstag daheim klar verloren: 0 :  3 hieß es am Ende gegen den Tabellenführer Schwerin. Übermorgen treffen die beiden Teams in Vilsbiburg erneut aufeinander – dann allerdings nicht im Rahmen der 1. Bundesliga, sondern im Pokal-Achtelfinale.

 

Der Tischtennis-Zweitligist Passau hat am Wochenende eine bittere Heimniederlage einstecken müssen: 1 : 6 gegen Jülich. Aktuell liegen die Niederbayern auf dem vorletzten Tabellenplatz.

 

Der Fußball-Regionalligist SV Schalding-Heining hat seine Negativserie beenden können. Am Samstag gab´s daheim ein 2 : 1 gegen Memmingen. Außerdem profitieren die Schaldinger von einem Sportgerichtsurteil, das ein Spiel gegen Greuther Fürth als Sieg für die Niederbayern wertet. Die Fürther hatten die Partie zwar gewonnen, aber unerlaubterweise einen Neuzugang eingesetzt.