© Foto: Pixabay

Flugzeugabsturz im Bayerischen Wald – 2. Update

Was zuerst eine Vermutung war, hat die Polizei nun bestätigt: Bei den Getöteten des Flugzeugabsturzes gestern (29.03.) im Nationalpark Bayerischer Wald handelt es sich entgegen ersten Meldungen tatsächlich um ein Ehepaar.  Das Ehepaar soll mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Landkreis Unterallgäu stammen. Laut dem aktuellen Stand der Ermittlungen starteten der 54-Jährige und seine 56-jährige Ehefrau mit dem Flugzeug von Augsburg Richtung Tschechien. Die Ursache für den Absturz ist weiterhin unklar. So tragisch der Absturz ist – die Region ist wohl an einer noch größeren Katastrophe vorbeigeschrammt: Die Absturzstelle befindet sich nämlich nur wenige hundert Meter vom Nationalparkzentrum Lusen mit dem Tierfreigelände und dem Baumwipfelpfad entfernt. Zur Unglückszeit am frühen Vormittag waren schon etliche Besucher unterwegs.