© Foto: Pixabay

Flugzeugabsturz im Bayerischen Wald – Update

Bei den Getöteten des Flugzeugabsturzes gestern (29.03.) im Nationalpark Bayerischer Wald handelt es sich entgegen ersten Meldungen der Polizei offenbar nicht um zwei Männer. PNP-Informationen zufolge soll es sich stattdessen um ein Ehepaar aus dem Allgäu handeln, das von einem Flugplatz bei Prag gestartet war. Eine offizielle Bestätigung der Polizei, was die Identität der Toten angeht, gibt es allerdings noch nicht. Auch zur Unglückursache liegen noch keine Erkenntnisse vor.  So tragisch der Absturz ist – die Region ist wohl an einer noch größeren Katastrophe vorbeigeschrammt: Die Absturzstelle befindet sich nämlich nur wenige hundert Meter vom Nationalparkzentrum Lusen mit dem Tierfreigelände und dem Baumwipfelpfad entfernt. Zur Unglückszeit am frühen Vormittag waren schon etliche Besucher unterwegs.