© Foto: Fotolia / Stefan Körber

Hoher Schaden bei mehreren Bränden am Wochenende – aber zum Glück wurde niemand verletzt

Niederbayerische Feuerwehren haben am verlängerten Wochenende zu mehreren Großeinsätzen ausrücken müssen. Die gute Nachricht zuerst: bei den Bränden hat es keine Verletzten gegeben. Am Samstagabend (29.04.) stand eine Halle auf einem Bauernhof in Aiglsbach im Landkreis Kelheim in Flammen. Der Schaden: rund 150.000 Euro. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Ursache aus.

Gleiches gilt für einen Wohnungsbrand am Sonntagnachmittag in Dingolfing. Hier dürfte der Schaden im fünfstelligen Bereich liegen.

Gestern Vormittag zerstörte ein Feuer ein landwirtschaftliches Wirtschaftsgebäude samt Werkstatt und Hackschnitzelanlage in Vilsheim im Landkreis Landshut. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich; die Brandursache ist noch unbekannt.

Und auch die Feuerwehr von Schärding in Oberösterreich meldet einen größeren Löscheinsatz. Gestern Nachmittag brannte es in einem Haus in der Altstadt. Zur Schadenshöhe und zur Brandursache konnte uns die Polizei noch nichts mitteilen.