© Foto: Fotolia / Jürgen Fälchle

Im eigenen Zuhause bedroht und ausgeraubt: Polizei sucht Zeugen

Ende Februar wurde in Schwarzach im Landkreis Straubing ein Ehepaar an ihrem eigenen Zuhause von einem Unbekannten mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt. Die Täter erbeuteten dabei Bargeld, Waffen und Munition. Die Polizei bittet nun erneut um Zeugenhinweise. Kathrin Hiller vom Polizeipräsidium Niederbayern hat uns hierfür den aktuellen Stand der Ermittlungen genannt:

Es werden nun verschiedene Zeugen gesucht, die den verdächtigen Wagen gesehen haben. Explizit sucht die Polizei nach dem allen Autofahrern, die an dem geparkten Wagen vorbeigefahren sind, speziell nach dem Fahrer eines größeren, hellen Wagens. Außerdem einen Spaziergänger oder eine Spaziergängerin, welcher am 22. Februar am Eingang des Gemeindeparks zwei dunkel gekleidete Personen begegneten.