© Pixelwolf2/Adobe Stock

Keine Lust auf Gassi: Elfjährige verkauft Familienhund an Fremden

Einen fragwürdigen Geschäftssinn hat eine Elfjährige aus dem Landkreis Landshut an den Tag gelegt. Das Mädchen verkaufte den Familienhund ohne das Wissen ihrer Eltern für mehrere hundert Euro an einen Fremden. Der Vater der Elfjährigen meldete den Vorfall am Morgen der Polizei. Das Kind war am Montag mit dem Yorkshire-Terrier in Essenbach spazieren gegangen, hatte aber offenbar keine Lust darauf. So hat sie den Hund kurzerhand einem Unbekannten für mehrere Hundert Euro angeboten und das Geld an sich genommen. Der Vater erfuhr von dem Verkauf, als seine Tochter ohne Hund nach Hause kam und verständigte die Polizei. Die konnte dem Mann allerdings nicht helfen und riet ihm, nach dem Käufer zu suchen und zivilrechtliche Schritte einzuleiten.