© Foto: Fotolia / lassedesignen

Landkreis Passau: Geschmackloser Scherz sorgt für Polizeieinsatz

Ein Jugendlicher hat sich im Landkreis Passau einen Scherz der allerübelsten Sorte geleistet und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der 16-Jährige aus Baden-Württemberg befindet sich Polizeiangaben zufolge derzeit auf Klassenfahrt in Hutthurm. Von dort schickte er seiner Ex-Freundin eine WhatsApp-Nachricht, in der es hieß, der Jugendliche hätte Suizid begangen. Die Adressatin verständigte daraufhin die Polizei, die zur Unterkunft des Jugendlichen fuhr. Auch ein Rettungswagen machte sich auf den Weg. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 16-Jährige bei bester Gesundheit war und sich nur einen schlechten Scherz erlaubt hatte. Welche Folgen der für den Jugendlichen hat, steht noch nicht fest; möglicherweise muss er den Polizei- und Sankaeinsatz zahlen.