© Foto: Fotolia / Jürgen Fälchle

Mehrere Unfälle auf B12 in Niederbayern – ein Todesopfer

Die B12 war an diesem langen Osterwochenende wieder trauriger Schauplatz einiger schwerer Unfälle. Bereits am Sonntag (09.04)  kam es im Landkreis Rottal-Inn zu einem Unfall mit mehreren Verletzten. Ein Autofahrer kam dort, vermutlich aus Übermüdung, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte fast frontal mit einem anderen Wagen. Nur die schnelle Reaktion dessen Fahrers verhinderte Schlimmeres, durch das Ausweichmanöver haben sich die Autos lediglich gestreift. Fünf Personen wurden zum Glück nur leicht verletzt.

Tragischer war dagegen ein Unfall am gestrigen Ostermontag (10.04) im Landkreis Freyung-Grafenau. Ein 20-Jähriger ist dabei ums Leben gekommen. Er ist bei Röhrnbach ebenfalls mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn gekommen, und dort frontal mit dem VW-Bus einer vierköpfigen Familie kollidiert. Sie alle wurden schwer verletzt.