© Bundespolizei

Mit 7 Personen im Auto: Schleuser setzt Wagen gegen Gartenmauer und flüchtet

Durch eine Gartenmauer wurde eine versuchte Schleusung im Landkreis Passau vergangenen Nacht jäh gestoppt. Die Bundepolizei wollte in Bad Füssing ein Auto kontrollieren – der Fahrer ignorierte allerdings die Beamten und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Pocking davon. An einer Kreuzung in Bad Höhenstadt verlor er  schließlich die Kontrolle über den Wagen und krachte in eine Gartenmauer. Er flüchtete zu Fuß, ohne sich um die restlichen Insassen zu kümmern. Es handelte sich dabei um sechs Erwachsene und ein Kind, alles türkische Staatsbürger, die alle leicht verletzt wurden. Der Fahrer konnte trotz sofortiger Fahndung mit Hubschrauber und Spürhunden in der Nacht nicht mehr gefunden werden. Die Polizei konnte den Mann jedoch aufgrund von Beweismitteln im Fahrzeug ermitteln. Er wird sich nun wegen  Einschleusens von Ausländern unter lebensgefährdenden Umständen verantworten müssen.