© Foto: Fotolia / Otto Durst

Nach Nickerchen im Bus: Schüler greift zum Nothammer

Ein Elfjähriger ist in einem Schulbus im Landkreis Passau eingeschlafen und hat sich später mit einem Nothammer aus dem geparkten Fahrzeug befreit. Auf der fünf- bis zehnminütigen Fahrt zur Grundschule in Vilshofen an der Donau ist der Bub Aussagen anderer Schüler zufolge eingeschlafen. Die Mitschüler haben wohl noch versucht, ihn zu wecken, weil diese Bemühungen aber vergeblich waren, ließen sie ihren Kameraden zurück. Der Busfahrer fuhr daraufhin zurück zum Parkplatz des Busunternehmens und stellte das Fahrzeug ab. Vermutlich warf er dabei noch einen Blick nach hinten und stieg dann aus. Ob der Elfjährige sich versteckt hatte oder der Fahrer den Jungen übersehen hat, ist unklar. Nachdem der Schüler sich selbst aus dem Bus befreite, wurde er von seiner Mutter abgeholt.