© Foto: Grenzpolizei

Nach Öffentlichkeitsfahndung: Polizei nimmt zwei Trickbetrügerinnen

Zeugenhinweisen ist es zu verdanken, dass die Polizei zwei Trickbetrügerinnen festnehmen konnte. Vergangene Woche fahndete das Polizeipräsidium nach einer Unbekannten, die Anfang Januar einen 92-Jährigen aus Vilshofen um über 10.000 Eurobetrogen hatte. Sie gab sich als Polizeibeamte aus und der Rentner übergab ihr daraufhin das Bargeld und zwei seiner Bankkarten. Noch am selben Tag hob die Frau mehrere Tausend Euro von einem der Konten ab. Dabei wurde sie von der Überwachungskamera gefilmt. Nach der öffentlichen Fahndung gingen mehrere Hinweise von Personen ein, die die Frau erkannten. Es handelt sich dabei um eine 27-Jährige Pockingerin. Auch eine 37-Jährige Mittäterin, ebenfalls aus Pocking, konnte die Polizei jetzt verhaften. Beide sollen für mehrere Geldabholungen nach Schockanrufen im Süddeutschen Raum verantwortlich sein.