© Nationalpark Bayerischer Wald

Nationalpark Bayerischer Wald: Keine neuen Wölfe für das Tierfreigelände Ludwigsthal

Für Wolfsliebhaber kommen gute und schlechte Neuigkeiten aus dem Nationalpark Bayerischer Wald. Die schlechte: In das Tier-Freigelände bei Ludwigsthal werden vorerst keine neuen Wölfe angesiedelt. Grund dafür ist, dass dort bereits ein einziger Wolf lebt. Es wird nicht möglich sein, diesem mit anderen Tieren konfliktfrei zu vergesellschaften, teilt die Nationalparkverwaltung mit.  Die gute Nachricht: Das aktuell komplett unbesetzte Wolfsgehege bei Neuschönau soll möglichst bald wieder bestückt werden. Aktuell sucht man noch in ganz Europa nach den richtigen Tieren, die dann, hoffentlich bald als neues Rudel durch die Wälder des Nationalparks streifen können – natürlich im Freigehege.