© Jörg Hüttenhölscher

Niederbayern verletzt Rettungssanitäterin und beleidigt Polizisten in München

Ein 52-Jähriger Niederbayer hat in München eine Rettungssanitäterin verletzt und Polizeibeamte beleidigt. Wie die Bundespolizei jetzt mitteilte, wurde der Mann aus Zeilarn im Landkreis Rottal-Inn in der Nacht auf Samstag an einem Bahnsteig des Münchner Ostbahnhofes gefunden. Er war stark alkoholisiert und hatte eine Platzwunde am Kopf. Als die dazu gerufenen Rettungskräfte ihn in eine Klinik bringen wollten, löste er den Gurt der Trage und trat unvermittelt nach einer 26-jährigen Rettungssanitäterin. Sie wurde dabei an der Hand verletzt. Die Bundespolizei unterband den Angriff, überwältigte den stark Betrunkenen und brachte ihn zur Dienststelle. Dabei beleidigte der Rottaler mehrere Beamte. Eine Blutentnahme ergab, dass der Mann fast 2,7 Promille hatte. Woher seine Platzwunde kommt, ist bisher nicht bekannt.