© Foto: Polizei Bayern

Rentner um über 1.000 Euro gebracht: Polizei Fahndet mit Foto nach Trickbetrügerin

Wer ist die Unbekannte, die einen 92-jährigen Vilshofener um seine Ersparnisse gebracht hat? Die niederbayerische Polizei fahndet aktuell mit einem Foto nach einer Trickbetrügerin, die Anfang Januar nicht nur einen größeren Geldbetrag von dem Rentner entgegennahm, sondern sich von ihm auch noch seine Bankkarte geben lies. Mit dieser hob sie dann in einer Vilshofener Bank über 1.000 Euro ab. Zuvor hatte Sie dem Rentner erzählt, dass es in seiner Wohngegend Einbrüche gegeben hätte und sie deswegen seine Wertgegenstände für ihn in sichere Verwahrung nehmen würde.  Die Frau kommt wahrscheinlich auch noch für weitere Betrugsfälle dieser Art vergangenen September in Passau und Salzweg in Frage. Die Polizei bittet um Hinweise zu der Täterin. Eine Beschreibung sowie das Lichtbild der Frau finden Sie hier.