© Foto: Fotolia / Jürgen Fälchle

Versuchte Tötung: U-Haft für Eggenfeldener Messerstecher

Nach einem Messerangriff in einem Asylbewerberheim in Eggenfelden sitzt ein 28-Jähriger jetzt wegen versuchter Tötung in Haft. Das teilte uns die Polizei mit. Der Mann soll am vergangenen Donnerstag mit einem Küchenmesser auf einen 30-jährigen Mitbewohner losgegangen sein. Zeugen zufolge hat der Angreifer auf den Rücken des Kontrahenten eingestochen. Dieser konnte den Angriff zumindest so weit abwehren, dass das Schlimmste verhindert wurde. Trotzdem musste der 30-Jährigen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Auch der 28-jährige Angreifer wurde zunächst im Krankenhaus wegen eines gebrochenen Arms behandelt. Gegen ihn ist mittlerweile Haftbefehl ergangen und er befindet sich nun in einer JVA.