© Foto: Fotolia / lassedesignen

Weitere Details zur Unfallserie am Morgen auf der A3 – Drei Unfälle, zwei Verletzte

Unfallserie am frühen Morgen auf der A3 bei Passau. Auf der spiegelglatten Autobahnbrücke über die Donau haben sich drei Unfälle ereignet. Zwei Autofahrer kamen von der Straße ab und drei LKWS krachten ineinander.  Bei dem ersten Unfall kam ein Autofahrer mit frisch montierten Sommerreifen ins Schleudern und touchierte die Leitplanke. Zwei Stunden später kam dann ein LKW-Fahrer von der Fahrbahn ab und rammte die Leitplanke. Der dahinterfahrende LKW-Fahrer konnte noch rechtzeitig bremsen, der dritte Fahrer fuhr dann auf beide LKWs auf. Zwei der Fahrer wurden dabei leicht verletzt. Die Sattelzüge wurden dadurch so stark verkeilt, dass ein Kran die Fahrzeuge bergen musste. Die A3 musste Richtung Österreich komplett gesperrt werden. Im weiteren Verlauf des Morgens geriet dann ein weiterer Autofahrer auf der Donaubrücke wegen Glätte ins Schleudern und fuhr in die Schutzplanke. Insgesamt entstand ein Gesamtschaden von circa 280.000 Euro.