© Jörg Hüttenhölscher

Zur Polizei statt ins Krankenhaus: Beamtin rettet Zweijährigen vor dem Ersticken

Dem schnellen Handeln einer Polizeibeamtin ist es wohl zu verdanken, dass einem 2-Jährigen das Leben gerettet wurde. Am Montag ist ein komplett aufgelöster 30-Jähriger mit seinem Sohn bei der Polizeiinspektion Straubing aufgetaucht. Das Kind war bewusstlos und atmete nicht mehr. Der Vater, der in der Nähe der Polizei wohnt und sich in seiner Situation nicht anders zu helfen wusste, hoffte dort Hilfe zu bekommen – und das tat er auch. Eine 27-Jährige Beamtin leistete sofort erste Hilfe und konnte mehrere Kleinteile aus den Atemwegen des Jungen befreien. Das Kind kam wieder zu Bewusstsein und konnte schließlich in eine Fachklinik gebracht werden. Sein Zustand ist, dank der schnellen Ersthilfe, mittlerweile wieder stabil, wie das Polizeipräsidium heute mitteilte.